Tagesbericht

Heute wurden alle Kinder und Betreuer um 8 Uhr mit Musik geweckt um sich für das Frühstück an zu ziehen und Zähne zu putzen. Um halb neun gab es dann nach dem großen Händewaschen ausgiebig Frühstück zur Stärkung für den Tag. Danach konnten sich die Kinder in verschiedenen Ag's beschäftigen, sei es Kokosnuss-Ketten basteln oder einfach nur eine kleine Runde Werwolf spielen. Auch der Kiosk wurde von vielen besucht und stundenlang tobten sich die Kinder auf dem Lagerplatz aus, bis wir uns dann gegen 13.30 alle vor dem LaLei versammelten um den Lagertanz zu tanzen. Daraufhin gingen wir alle zum Mittagessen um einen riesigen Teller Nudel-Hack zu essen, bei dem die Möhren natürlich nicht fehlten. Um 16.00 Uhr startete auf dem C-Platz vor dem Clubheim das Schwarz-Weiß-Spiel bei dem alle Laki's eine menge Spaß hatten. Es wurden Spiele wie eine Riesen-Pendelstaffel, Betreuertragen oder Ölwasserbomben werfen gespielt, bei dem Zelt 4 eine nächtliche Poolparty gewann.

Nach einem ausgewogenen Abendbrot ging es dann erst spät um 21.00 Uhr weiter mit der Abendshow "Wetten, dass". Selbstverständlich waren bei dieser Abendshow Thomas Gottschalk, Manuel Neuer und weitere große Persönlichkeiten vertreten. Jedes Kleinteam musste ein Aufgabe erledigen, bei der die LaKi's Zeltweise wetten konnten ob das Zelt es schafft oder nicht. Gewonnen haben dieses Show die Laki's aus Zelt 14 und somit auch einen Ausflug an den Strand. Um 22.30 wurde wie üblich von allen Betreuern piwaz (pischen, waschen, ab zu Bett) verkündigt und die Kinder verschwanden nach und nach in ihren Zelten.

Der zweite Tag ist schon vorbei und wir gehen mit Vorfreude auf den nächsten Tag schlafen und hoffen das wir wieder so eine super Stimmung erleben dürfen.

Fotos

Facebook

Kurze Statusmeldungen, Bilder und Emotionen …

Werde Fan vom TV Grundhof!

>> Hier klicken <<

Träger des Zeltlagers

TurnVerein

Grundhof

seit 1911 e.V.