Tagesbericht

Heute war es endlich soweit! Die Kinder kamen im GrunZ-Lager an. Um 14.00 Uhr wurden sie reingelassen und st√ľrmten in die Zelte, um die besten Pl√§tze zu ergattern. Nachdem sie ihre Sachen ausgepackt hatten, wurde sich im Zelt kennengelernt. Die jeweiligen Zeltbetreuer lasen die Regeln, an welche sich die Kinder die n√§chsten 12 Tage halten sollten, vor und zeigten ihren Kindern den Lagerplatz. Anschlie√üend fand das Betreuerkennlernspiel statt, dass wegen des Regens spontan in die Zelte verlegt wurde. Danach hatten die Kinder Freizeit, welche gr√∂√ütenteils zum Fu√üball und Handball spielen genutzt wurde. Auch die Tischtennisplatte vor dem Jugendraum wurde viel zum Runde spielen genutzt. Au√üerdem stehen im LaLei Sofen bereit, die zur Entspannung nach der sportlichen Bet√§tigung eingeweiht wurden. Danach trafen wir uns zum Lagertanz und gingen geschlossen zuerst zum H√§ndewaschen und daraufhin zum Essen in die Halle. Nach der neuen Grunzregelung wuschen alle ihr Geschirr selbst ab. Anschlie√üend wurden AG‚Äôs, passend zu dem hei√ü entgegen gefieberten Fu√üballfinale am Abend, veranstaltet. Die Kinder konnten Fan-Utensilien basteln und sich in den Deutschlandfarben verkleiden und schminken lassen. Dann war es endlich soweit! Kurz vor 21:00 Uhr versammelte sich das komplette Lager in der Halle, um das gro√üe WM Finale Argentinien gegen Deutschland zu sehen. Ein gro√üer Beamer und die richtige Technik machten es m√∂glich, dass das Spiel ohne weitere Probleme √ľbertragen werden konnte, und die Betreuer sorgten zus√§tzlich f√ľr die entsprechende Stimmung . W√§hrend des Spiels wurde geschrien, geklatscht und mitgefiebert. In der Halbzeit machten die Lakis sich bettfertig, um p√ľnktlich zur zweiten Halbzeit wieder in der Halle sein zu k√∂nnen. Die Spannung stieg und dann in der 112 Minute wurde das letztendlich entscheidende Tor durch Mario G√∂tze geschossen. Die Halle rastete aus und direkt nach dem Spiel wurde das Deutschlandlied angemacht und die Stimmung eskalierte. Denn‚Ķ Deutschland ist WELTMEISTER!!! Dann wurde nach einigem Geschrei, sp√§t in die Zelte gegangen. Nach einigen Siegesges√§ngen, schliefen die Kinder anschlie√üend ein. Der erste Tag ging mit einem spektakul√§ren Finale zu Ende und alle freuen sich schon auf morgen!

 


Fotos

Facebook

Kurze Statusmeldungen, Bilder und Emotionen …

Werde Fan vom TV Grundhof!

>> Hier klicken <<

Träger des Zeltlagers

TurnVerein

Grundhof

seit 1911 e.V.